About Me

My photo
I am a thirty one year old German girl living in England. My blog is mostly about (British and German) product reviews - make up & skin care. I love being married, my cats, travelling, japanese food, pubs, books, cinema and much more.....

Sunday 11 November 2012

[New in] Großer DM Haul (und ein bisschen artdeco)

HAUL: DM & ARTDECO


Nachdem ich mich nun schon wochen- und monatelang durch sämtliche (so schien es mir) deutschen Kosmetikblogs gelesen hatte, war es nun diese Woche endlich so weit und es ging endlich einmal wieder in die Heimat, nach Deutschland! Und Freitag hieß es dann auch endlich, ab in die Stadt, in die Parfümerie und ins DM! Ich hatte mir eine lange Liste mit Artikeln zusammengestellt, die ich mir anschauen und eventuell kaufen wollte.

Zunächst ging es in die Parfümerie, wo ich eine artdeco Eyeshadow Base abstaubte (Preis: 6,80), die man aus der neuesten Lieferung extra fuer mich heraussuchte, da sie im Laden gerade alle geworden waren. Lange, lange hatte ich mich durch Reviews gelesen und mich dann fuer diese - meine erste - Lidschattenbase entschieden.





















Netterweise bekam ich auch noch eine Probe des neuen Marc Jacobs Duftes "Dot" dazu. Ich liebe ja diese kleinen Proebchen, bei mir wird selten ein Parfüm in "Originalgröße" alle.


Danach ging es in den DM, dabei habe ich mir natürlich vor allem Marken angeschaut, die es in England nun einmal nicht zu kaufen gibt, wie essence, Catrice, alverde und P2. Und auch essie, das in England etwas teurer ist. Meine Mum war so lieb, mir den essie Lack aus der neuen stylenomics LE "skirting the issue" zu schenken. Huebsches dunkles Weinrot, Tragebilder folgen (preislich liegt er glaube ich bei 7,95).


Bei alverde habe ich diese vier Sachen mitgenommen, waren auch alles geplante Einkäufe (ich bin so langweilig!)



Der "Elegant Beige" ist mein erster gebackener Lidschatten von alverde und ich habe mich gleich verliebt. Weiche, buttrige Textur und tolle Farbabgabe beim Swatchen auf der Hand. Preis: 3,45.

 
Das Augenserum (3,95EUR) ist ein Nachkauf, von der Avocado-Serie hatte ich schon die Maske, möchte nun aber im Winter lieber die Creme (3,25EUR) benutzen, da ich diese jede Nacht verwenden kann. Meine Haut ist im Winter immer so extrem trocken. Auf das Haaröl (2,95EUR) bin ich schon gespannt, ich leide auch unter trockener Kopfhaut, hoffentlich hilft es!


Danach stand ich lange vor der Catrice Theke und habe mich ewig durch die Lippenstifte geswatcht und die Nagellacke angesabbert. Es standen mindestens 6 Lippenstifte und 10 Nagellacke auf meiner Liste, am Ende habe ich mich fuer 2 Lippenstifte und 4 Nagellacke entschieden. Auch ein p2 Lippenstift durfte mit, der Plum Majesty aus der Keep the Secret LE (2,95). Die beiden Catrice Lippenstifte sind Nr. 110 Pink Me Up (links im Bild) und der 160 Tell Me A Berry-Tail (rechts) - je 3,95. Meine neuen Schätze!
 

Bei den Nagellacken fiel die Wahl schwer, obwohl ich ja schon eine Art Vorentscheidung getroffen hatte. Diese vier sind es nun geworden (v.l.n.r) 780 Welcome to Roosywood, 550 Marylin & me (wer kann bei dem Namen schon widerstehen?), 840 Genius in a Bottle (soll ja ein Dupe des berühmten Chanel Peridot sein, bin gespannt) und 905 Steel my Soul (je 2,45).


Als letztes kam dann noch der essence gel eyeliner "Midnight in Paris" mit, ein langgehegter Wunsch! Ein Traum! Preis 2,95. Hachja, ich wünschte, ich hätte in England auch Zugriff auf zumindest essence und Catrice, dann wäre ich wunschlos glücklich! Und alverde wäre auch nicht schlecht...

Am Mittwoch geht es in die Hauptstadt und dann werde ich den Kiko Laden plündern!

~~~~~  

4 comments:

  1. Das ist ein total toller Haul. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen einen Geleyeliner bestellt, den ich Montag beim Zoll abholen muss. Ich bin sehr gespannt!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke fuer deinen Kommentar. :) Inzwischen war ich auch in Berlin und habe nochmal ordentlich gehault bevor es zurueck nach England geht. Bilder folgen!

      Welchen Gel Eyeliner hast du dir denn gekauft?

      Delete
  2. Wirklich schöne Sachen! Wobei es finde ich in England auch wahnsinnig tolle Beautyprodukte gibt...ich würde auch so gerne dort leben. Ob daraus was wird weiß ich nicht, dafür habe ich mir für nächstes Jahr schon ganz fest vorgenommen, nach London zu fliegen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke fuer deinen Kommentar. :)
      Ja, hier gibt es natuerlich auch viele schoene Sachen, aber wie das immer so ist, mag man immer das besonders, was man nicht haben kann! Eigentlich fehlt mir ja zum perfekten Glueck nur ein DM in meiner Naehe, ansonsten bin ich rundum zufrieden. Wiederum ist es auch schoen, einmal im Jahr in Deutschland einfach alles im DM zu kaufen, was man halt moechte ohne schlechtes Gewissen...weil...gibt es hier ja nicht!
      Hast du denn konkrete Plaene, nach England zu kommen?
      LG, bloomie

      Delete